Sie können Artikel, die sich nicht in Ihrer lokalen Datenbank befinden, im Rahmen des Bestellerstellungsprozesses über SIM importieren.
Wenn Sie eine Bestellung erstellen, um Lagerbestände zu erhalten, sobald diese im Geschäft eintreffen, können Sie Artikel direkt in die Bestellung scannen. Wenn der Artikel nicht in Ihrer lokalen Datenbank vorhanden ist und Sie mit diesem Lieferanten in SIM integriert sind, wird der Artikel gefunden und Sie haben die Möglichkeit, ihn im Rahmen des Bestellerstellungsprozesses zu importieren.
1) Wählen Sie im Bildschirm „Bestellung“ die Option „Artikel schnell scannen“ aus:
2) Dadurch wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie den Barcode des Lieferanten auf dem Artikel scannen oder den Artikelsuchcode eingeben können.
3) Wenn der Artikel beim SIM-Anbieter verfügbar ist, wird Ihnen eine Vorschau des zu importierenden Artikels angezeigt
4) Legen Sie hier im Dropdown-Menü die Abteilung und die Kategorie fest und klicken Sie auf „Importieren“ :
5) Das Importfenster informiert Sie dann darüber, dass das Element importiert wurde. Anschließend können Sie bei Bedarf den nächsten Artikel einscannen:
6) Sobald Sie alle Artikel der Bestellung gescannt haben, können Sie die Bestellung wie gewohnt bearbeiten.
Wenn Sie einen Artikel, der bereits in Ihrer Datenbank vorhanden ist, zu einer Bestellung hinzufügen, der Artikel jedoch nicht von dem in der Bestellung angegebenen Lieferanten geliefert wird, haben Sie die Möglichkeit, diesen Lieferanten zum Artikel hinzuzufügen.
Durch Klicken auf die Schaltfläche „Zum Lieferanten hinzufügen“ können Sie die Details für den Artikel festlegen:
Anschließend können Sie den Artikel wie gewohnt zur Bestellung hinzufügen.
HINWEIS: Alle oben genannten Prozesse können nur ausgeführt werden, wenn eine Bestellung beim Lieferanten aufgegeben wird, nicht beim Wareneingang im Wareneingangsstadium. Sie können keine Artikel über die SIM-Karte importieren, die nicht in der Bestellung enthalten waren, als diese als aufgegeben markiert wurde.